S T E G E M A N N     N A T U R H E I L ­P R A X I S
 

Alex´ Entscheidung für Metabolic Balance® - Juli 2018


"Nee, nicht noch eine Diät"

Mein Name ist Alexandra, ich bin 47 Jahre jung, verheiratet und wohne im schönen Rheinland.

Mein großes Hobby sind meine zwei Hunde, Lumpi (4) und Anton (1). Lumpi und Anton sind Kurzhaar-Collies und über diese Rasse habe ich auch Nathalie Stegemann kennengelernt. Über Facebook kam der erste Kontakt zu Stande, dank' ihrer Unterstützung zog Anton vor einem Jahr bei uns ein und es hat sich eine echte Freundschaft entwickelt.

Mein Leben besteht seit 30 Jahren aus Diäten: FDH, Weight Watchers, Low Carb etc. etc. - alles ausprobiert. Teilweise auch sehr erfolgreich, leider niemals dauerhaft. 

Vor ein paar Jahren beschloss ich dann, es sein zu lassen. "Alex", sagte ich mir, "es ist wie es ist, akzeptiere es!" und das tat ich dann auch. Nicht jeder Mensch kann ein Windhund sein, es gibt auch Bernhardiner.

Nun, ich weiß nicht genau, was der Auslöser war, aber vor cirka zwei Wochen wollte ich kein Bernhardiner mehr sein. Ich wollte wieder etwas beweglicher werden, mehr Sport mit den Hunden machen können. Da fiel mir Nathalie und ihr Metabolic Balance®-Programm ein. Ein Ernährungsprogramm, dass den Stoffwechsel reguliert und langfristig zum Wohlfühlgewicht führen soll. 

Doch was hab' ich zu verlieren … außer Gewicht?

Nicht lang gefackelt, direkt 'ne Mail mit meinem Hilferuf geschickt und prompt kam auch die Antwort: "Das kriegen wir hin, Alex, gemeinsam schaffen wir das. Du bekommst von mir alle Unterstützung, die du brauchst“. 

Das erste Paket von Nathalie ist angekommen und ich war sehr gespannt. Nach dem ersten Durchblättern überkommen mich Zweifel: Wo ist meine geliebte Pasta?

Aber nein, ich will das jetzt! Im zweiten Telefonat bestärkte mich Nathalie in meinem Vorhaben. Und ja, man hat keine Zweifel daran, dass sie nicht wüsste, wovon sie spricht. Es ist genau das, was ich jetzt brauche: Professionelle Unterstützung und schonungslose Ehrlichkeit.

Nun habe ich alles, um zu starten.

Was ist mein Ziel? Ich möchte 25 kg abnehmen, von Kleidergröße 48 zu 40/42, fit und vital sein - und das dauerhaft! 

Ich werde berichten und Euch an meinen Erfahrungen, meinen großen und kleinen Erfolgen teilhaben lassen.

Eure Alex