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DER ABLAUF
MEINE ERNÄHRUNGS­THERAPIE

Sie möchten leichter werden und suchen qualifizierte Einzelberatung? Das ernährungstherapeutische Konzept geht auf Ihre persönliche Situation ein und bietet einen individuellen Weg zum Abnehmen. Letztlich besteht der Königsweg in der langfristigen Stabilisierung des erreichten Wunschgewichts. Daher ist entscheidend, dass eine Ernährungsumstellung keine Diät darstellt, sondern eine ausgewogene natürliche Ernährung, die zum individuellen Lebensstil passt und als angenehm empfunden wird. Wenn das nicht der Fall ist, wird die "neue" Ernährungsweise früher oder später aufgegeben und der Kreislauf beginnt von vorne.




01.

ERNÄHRUNGS­ANALYSE

Zunächst wird für Ihr persönliches Ernährungscoaching eine Standortbestimmung vorgenommen. Ihr Ernährungsprotokoll er- möglich eine gezielte Ess- und Ernährungsanalyse. Das Ergebnis zeigt an, an welchen Stellen in der Beratung angesetzt werden muss, damit Sie mit gutem Gefühl Ihr Wohlfühlgewicht erreichen und halten können.

 

In der Analyse werden folgende Daten einbezogen:

 

  • Körpermaße
  • Messung mit der Körperanalysewaage
  • Esstypus, Stoffwechselsituation (betrifft Laborwerte bei Erkrankungen)
  • Stress- und Schlafverhalten
  • Bewegungsverhalten

 

02.

ERNÄHRUNGSPLAN

Ziel des Ernährungsplans ist Fettverbrennung bei gleichzeitiger Schonung von Körperprotein, d.h. den Verlust Muskelmasse (Jo-Jo-Effekt) vermeiden. Abgestimmt auf die Ernährungsanalyse erhalten Sie Ihre persönliche Lebensmittel-Liste sowie Ihren Ernährungsplan


Ihre Vorteile: 

  • Berücksichtigung Ihrer Alltagssituation und Ihres sozialen Umfeldes
  • Flexibilität bei außer-Haus-Verzehr
  • Erhaltung des Essgenusses
  • Strukturierung und klare Anleitung
  • Nährstoffsicherheit durch Ausgewogenheit

 

03.

BERATUNGSZEITRAUM DEFINIEREN

In Einzelsitzungen werden Sie persönlich beraten und begleitet. Wie lange der Beratungszeitraum beträgt, ist von dem Ziel abhängig, das Sie erreichen möchten.

 

 

 

04.

BERATUNGSSCHWERPUNKT FESTLEGEN

In jedem Beratungstermin werden Sie mit dem Ernährungswissen passend zu Ihrer persönlichen Ernährungsstrategie ausgerüstet. Die wichtigsten Punkte in der Zusammenfassung:

  • Vermittlung von Hintergrundwissen zum Ernährungsplan
  • Tipps zum "Richtigen Essen außer Haus"
  • Lebensmittelkunde
  • Ernährungsplanung inclusive Koch- und Einkaufsverhalten

 

05.

AM BALL BLEIBEN

Das Programm zielt nicht auf einen schnellen Gewichtsverlust, sondern auf eine langfristige Verbesserung von Lebensgewohnheiten in den Bereichen Essverhalten und Bewegung. Stabilisierung des Gewichts ist so wichtig wie das Abnehmen selbst.