S T E G E M A N N     N A T U R H E I L ­P R A X I S
Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach

Meine Vita

Nathalie Stegemann
Heilpraktikerin

geb. 1967
verheiratet
Mutter von 2 Söhnen

Mein Name ist Nathalie Stegemann, ich bin ausgebildete Heilpraktikerin und zertifizierte Ernährungsberaterin für das Metabolic Balance® Ernährungsprogramm. Besonders faszinierend finde ich, wieviele positive Effekte eine gesunde, ausbalancierte Ernährung auf den Körper hat. Mit viel Engagement und Begeisterung begleite ich daher meine Patienten auf ihrem Weg zum persönlichen Wohlfühlgewicht. Durch meine intensive Betreuung, viele Tipps sowie den individuellen Ernährungsplan gelingt es wirklich jedem, sein Körpergewicht zu reduzieren sowie den Stoffwechsel nachhaltig zu regulieren. Ich würde mich sehr freuen, auch Sie auf Ihrem Weg zu einem guten Körpergefühl, vor allem aber zu mehr Vitalität und Gesundheit zu begleiten.

2003-2005
Ausbildung zur Heilpraktikerin

2003
Reiki I. Grad bei Lene Gludbaek-Fiedler in Karlsruhe

2004    
Reiki II. Grad bei Lene Gludbaek-Fiedler in Karlsruhe

2005-2007
Ausbildung zur klassischen Homöopathin bei Dr. N. Winter im  Zentrum für klassische Homöopathie in Karlsruhe


2006
Reiki Meister-/ Lehrergrad bei Monika Westhues in Münster

seit 2007    
praxisbegleitendes Studium an der europäischen Akademie für klassische Homöopathie (George-Vithoulkas-Stiftung in München)

2008    
Ausbildung zur Betreuerin von Metabolic Balance® "Das ganzheitliche Stoffwechselprogramm" geprüfte Metabolic Balance®-Betreuerin mit Zertifikat

2009 + 2010 
Fortbildung, George Vithoulkas, Klassische Homöopathie, Alonissos in Griechenland

Seit 2005
in eigener Praxis in Ettlingen

Seit 2012
in zusätzlicher Praxis im Herzen von Karlsruhe

2013
Ausbildung zur Andullationstherapeutin am KIT - Karlsruher Institut für Technologie und Deutsche Gesellschaft für Andullationstherapie mit Zertifikat

2013
Weiterbildung als Metabolic Balance®- Präventionsmanagerin

2014
Ausbildung zum GewichtsCoach als Kursleiterin Gewichtsreduktion

2016
Ausbildung zur Vitalstoffberaterin bei Metabolic Balance®

2016
Ausbildung als zertifizierte 4E Plus Fachberaterin

2018
Zehn Jahre erfolgreiche Arbeit als zertifizierter Metabolic Balance® Ernährungscoach

2019 und 2020
Weiterbildung mit Zertifizierung als Metabolic Balance® Ernährungscoach