.
 
 

UNSERE PARTNER

Als Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin betrachte ich immer den Menschen in seiner Gesamtheit. Es ist mir wichtig, meine Patienten auf ihrem Weg zu mehr Vitalität und Gesundheit optimal zu unterstützen. Wichtig dabei ist, die verschiedensten Hilfestellungen zu geben. Es kann sinnvoll sein, mit kompetenten Partnern zusammen zu arbeiten, die zum Gelingen mit beitragen. Diese ausgesuchten Partner werden hier vorgestellt.

 


 

Schlotti Salatbar

Es ist mir ein großes Anliegen, die Umsetzung des Ernährungsplanes für meine Patienten so einfach wie möglich zu gestalten. Für den Fall, dass die Kantine nur Currywurst bietet und die Zeit für eine Vorbereitung des Mittagessens zu knapp war, haben wir eine leckere Lösung gefunden:

In Zusammenarbeit mit der Schlotti Salatbar im Herzen der Ettlinger Altstadt ist nun ein neues Konzept entstanden: Hier bekommen meine Metabolic Balance® Teilnehmer ein leichtes und leckeres Mittagessen, genau auf die Bedürfnisse und den individuellen Ernährungsplan abgestimmt. Und schnell geht es obendrein auch.


Als Basis dient der große gemischte Salat (Blattsalate, Gurke, Tomaten, Karotten) angemacht mit Balsamico-Essig & Olivenöl und dazu zwei Scheiben Roggenknäckebrot. Die Salate können dann individuell mit dem gewünschten Eiweiß-Topping ergänzt werden. Dazu zählen Hühnchen, Tofu, Ei, Schinken, Thunfisch sowie Gouda und Feta.


Weitere Informationen rund um das Angebot der Salatbar gibt es auf  www.schlotti-ettlingen.de

 



 

Gesundheitszentrum Simone Beese

Interdisziplinäre Praxis für Physiotherapie

Eine wunderbare Kooperation startet ab dem 1. März 2020 mit dem Gesundheitszentrum Simone Beese in der Rhein-straße 95 in Ettlingen.


In der interdisziplinären Praxis wird der Mensch und sein Gesundheit ganzheitlich verstanden, deshalb arbeiten Physio- und Ergotherapeuten, Osteopathen sowie weitere Spezialisten Hand in Hand. Ziel ist es, die wichtigen Teil-aspekte verschiedener Disziplinen sinnvoll zusammen zu führen, um so die optimale Versorgung der Patienten zu gewährleisten. 

Natürlich gehört auch eine gesunde Ernährung dazu. Ich freue mich sehr, Mitglied im Spezialistenteam bei Simone Beese zu sein und die Patienten zum Thema gesunde Ernährung ausführlich beraten zu können.


Als zertifizierte Betreuerin für das Stoffwechselprogramm von Metabolic Balance® unterstütze ich die Patienten individuell und begleite Sie umfassend auf Ihrem Weg zum Wohlfühlgewicht. Die ideale Kombination aller Teildisziplinen führt so zu mehr Gesundheit, Vitalität und Lebensqualität.

Selbstverständlich sind auch dort die Informationstermine kostenlos und unverbindlich.