.
 
 

 

MEINE VITA
NATHALIE STEGEMANN - HEILPRAKTIKERIN

 

Mein Name ist Nathalie Stegemann (geb. 1967), ich bin ver­heiratet und Mutter von 2 Söhnen. Ich bin aus­gebildete Heil­prakti­kerin und zertifi­zierte Ernährungs­beraterin für das Metabolic Balance® Ernährungs­programm. Beson­ders faszinierend finde ich, wieviele positive Effekte eine gesunde, aus­balan­­cierte Ernährung auf den Körper hat. Mit viel Engage­ment und Begeiste­rung begleite ich daher meine Patienten auf ihrem Weg zum persön­lichen Wohlfühl­gewicht. Durch meine intensive Betreuung, viele Tipps sowie den indivi­duellen Ernährungs­plan gelingt es wirklich jedem, sein Körper­gewicht zu redu­zieren sowie den Stoff­wechsel nach­haltig zu regu­lieren. Ich würde mich sehr freuen, auch Sie auf Ihrem Weg zu einem guten Körper­gefühl, vor allem aber zu mehr Vitalität und Gesund­heit zu begleiten.


 



2003 - 2005

Ausbildung zur Heilpraktikerin

 

2003

Reiki I. Grad bei Lene Gludbaek-Fiedler in Karlsruhe

 

2004

Reiki II. Grad bei Lene Gludbaek-Fiedler in Karlsruhe

 

2005 - 2007

Ausbildung zur klassischen Homöo­pathin bei Dr. N. Winter im Zentrum für klassische Homöo­pathie in Karls­ruhe

 

2006

Reiki Meister-/ Lehrer­grad bei Monika Westhues in Münster

 

seit 2007

praxis­begleiten­des Studium an der euro­päischen Akademie für klassische Homöo­pathie (George-Vithoulkas-Stiftung in München)

 

2008

Ausbildung zur Betreuerin von Metabolic Balance® "Das ganz­heit­liche Stoff­wechsel­programm" geprüfte Metabolic Balance®-Betreuerin mit Zertifikat

 

2009 + 2010

Fortbildung, George Vithoulkas, Klassische Homöo­pathie, Alonissos in Griechen­land

 

Seit 2005

in eigener Praxis in Ettlingen

 

Seit 2012

in zusätzlicher Praxis im Herzen von Karlsruhe

 

2013

Ausbildung zur Andullations­thera­peutin am KIT - Karls­ruher Institut für Techno­logie und Deutsche Gesell­schaft für Andullations­therapie mit Zertifikat

 

2013

Weiterbildung als Metabolic Balance® - Präventions­managerin

 

2014

Ausbildung zum Gewichts­Coach als Kurs­leiterin Gewichts­reduktion

 

2016

Ausbildung zur Vital­stoff­beraterin bei Metabolic Balance®

 

2016

Ausbildung als zertifizierte 4E Plus Fachberaterin

 

2018

Zehn Jahre erfolgreiche Arbeit als zertifizierter Metabolic Balance® Ernährungscoach

 

2019 + 2020

Weiter­bildung mit Zertifi­zierung als Metabolic Balance® Ernährungscoach